DateEdit2-Typ funktioniert nicht richtig

Hallo zusammen,

folgende Problematik:
Ich habe ein Datumsfeld das also HostFormat je nach Tag entweder mit dd.MM.yy (10.03.20) oder d.MM.yy (8.03.20) übergeben wird. Sprich die führende Null wird bei einstelligen Tagen nicht übergeben.

Wenn ich das TextEdit dann in ein DateEdit2 ändern will, kommt er je nachdem, ob der Tag jetzt ein- oder zweistellig ist, durcheinander und zeigt dann nichts mehr an. Also wenn ich dem HostFormat sage du bist dd.MM.yy dann zeigt er nur für die > 9 Tage ein Datum an.

Das Komische an der ganzen Sache ist jetzt, wenn ich sage das HostFormat ist d.MM.yy dann funktioniert das sowohl in einem SflGrid (beide UI Client Versionen) als auch für den DateEdit-Typ in der iNow UI Client 1.x Version.

Gibt es für die iNow UI Client 2.x Version einen Trick, dass das dort auch funktioniert?

Danke :slight_smile:

Hallo zusammen,

wollte hier mal nochmal nachhaken, da das Thema gerade wieder aufkam.

Danke :slight_smile: