F-Keys-Leiste lässt sich nicht mehr ändern

Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Screen designed. Über den Design Assistant habe ich die F-Keys mit “erzeuge AOF Sourcecode” erstellt.
image
Dann wollte ich die F-Keys nachträglich noch verändern. Habe leider keine Möglichkeit entdeckt die Keys in dem automatisch erzeugten “tsFKeys”-toolstrip zu ändern. Dann dachte ich, ich kann den automatisch erzeugten Toolstrip einfach löschen und die F-Keys wie gewöhnt erstellen.
Hatt im Designer auch funktioniert nur übernimmt er das für den Screen nicht.
Im Designer:


Anwender Screen:

Gibt es hier eine einfach Lösung oder muss ich den Screen nochmal komplett neu designen?

Hallo,

der Wizard erzeugt in dieser Einstellung standardmässig den Code

   // ILEAPI (RPG) Sample
       //inowInitSessionSetting('FKeys': 'F3=End  F12=Cancel');
       
       //ML.InitSessionSetting(SessionData.SessionId, "FKeys", "F3=End  F12=Cancel");

       var builder = new FlexAOF.Custom.CustomAOFDesign
       {
           HostControl = this,
           AOFPanel = this.ControlsMainPanel,
           Repository = new FlexAOF.ModRepository(Screen, SessionData),
       };
       builder.GetSizes();
       builder.BuildHeader();
       builder.BuildToolbar();
       builder.DesignFlexControls();
       builder.CleanupRemoveControls();

wenn Sie die Zeile “auskommentieren”

builder.BuildToolbar();

dann wird Ihre Toolbar nicht mehr vom AOF kontrolliert.

1 Like